Download PDF by Yael Hedaya: Die Sache mit dem Glück

By Yael Hedaya

ISBN-10: 3257065477

ISBN-13: 9783257065473

Show description

Read or Download Die Sache mit dem Glück PDF

Best audible audiobooks books

New PDF release: Effective Writing for Business, College & Life

Overseas best-selling writer William Stanek is helping you get the sting you would like. even if we adore it or now not, writing is part of our on a daily basis lives and to get via you would like an side. input potent Writing for company, university & lifestyles: the down within the trenches writing source try to be winning.

Endworld: Doomsday by David Robbins, Kevin Foley, Books in Motion PDF

At a distant website in Minnesota, filmmaker Kurt chippie has outfitted a safe compound and invited a pick out crew of individuals to bunker down until eventually the worst is over. the area into which they re-emerge is like not anything theyve ever obvious. at the beginning they suspect theyre the one ones left. yet they quickly learn how incorrect they're.

New PDF release: Human Prehistory and the First Civilizations

The place can we come from? How did our ancestors settle this planet? How did the nice old civilizations of the area increase? How does a earlier so shadowy that it should be painstakingly reconstructed from fragmentary, mostly unwritten files still make us who and what we're? those 36 lectures deliver you the solutions that the most recent clinical and archaeological learn and theorizing recommend approximately human origins, how populations constructed, and the ways that civilizations unfold during the globe.

Bertolt Brecht : Leben des Galilei by Franz-Josef Payrhuber PDF

Reclams äLektüreschlüsselä folgen dem bewährten Aufbau- und Darstellungsprinzip der Lektüreschlüssel zur deutschen Literatur. Sie beziehen sich auf den fremdsprachigen Originaltext, sind aber auf Deutsch verfasst und unterstützen ebenso die Lektüre der deutschen Übersetzung. Eine äChecklisteä enthält Aufgaben zur Verständniskontrolle in der Fremdsprache.

Additional resources for Die Sache mit dem Glück

Sample text

Fragten wir in der Absicht, einen weiteren Tränenausbruch zurückzudrängen; aus der kurzen Bekanntschaft mit ihr wußten wir, daß er nicht lang auf sich warten lassen würde. »Heute morgen bin ich mit ihm spazierengegangen. Es war nicht so heiß, da dachte ich, ein Spaziergang könnte ihm guttun, und ich habe Wasser und einen Hut für ihn mitgenommen, und wir saßen auf einer Bank im Park und haben uns unterhalten, und plötzlich sehe ich, daß seine Hose vorne naß ist. Er hat in die Hose gemacht! « Daraufhin schlugen wir ihr das Hospiz vor, ein Heim, das Pflege und Sterbebegleitung bietet, und am anderen Ende der Leitung herrschte Stille.

Aber wie hätte man damals - am Anfang, in einer Zeit unermesslicher Gesundheit, als ich so furchtbar damit beschäftigt war, ihn über die Spielregeln aufzuklären - wissen sollen, daß diese Regeln letztendlich wertlos waren? Wo ich doch fest damit gerechnet hatte, daß, gemäß den Spielregeln, die Liebe kommen und uns bis ins hohe Alter von achtzig Jahren zusammenhalten würde. Ein einziges Mal habe ich sie an einer Tankstelle gesehen. « Ich wollte aussteigen und zu ihr hingehen, um sie mir aus der Nähe anzusehen, mich ihr eventuell sogar vorzustellen und ihr zu sagen: »Matti ist im Auto«, aber ich traute mich nicht.

Nach einem kurzen Schweigen erklärte er: »Schon. « Als ich sagte: »Ich verstehe«, meinte er: »Das wage ich zu bezweifeln, aber egal. « »Jetzt? « Ich sagte: »Nein. « Er sollte ruhig wissen, daß es Grenzen gibt. « Und am nächsten Tag rief er um sechs an, wir verabredeten uns für acht Uhr, und um zehn stand er sturzbetrunken vor meiner Tür. « wollte er wissen. Ich stieß vollendete Ringe von Rauch aus, eine Fertigkeit, für die ich stundenlang geübt hatte - allein im Cafe und auch im Luftschutzkeller bei mir zu Hause, wo ich mir gewaltsam und unter Schweiß und Tränen das Rauchen beigebracht hatte.

Download PDF sample

Die Sache mit dem Glück by Yael Hedaya


by Robert
4.4

Rated 4.51 of 5 – based on 18 votes