New PDF release: Der Zahir

By Paulo Coelho, Christian Brückner, Diogenes Verlag AG

ISBN-10: 3257064640

ISBN-13: 9783257064643

Der "Zahir" ist die Geschichte einer Suche. Sie handelt von der Beziehung zweier Menschen, die im gleichen Abstand wie Eisenbahnschienen nebeneinanderher leben und einander verlieren. Eine gleichnishafte Erzählung über eine innere und äußere Reise, an deren Ziel jeder sich selbst findet und vielleicht auch wieder die Liebe.

Show description

Read or Download Der Zahir PDF

Similar audible audiobooks books

Effective Writing for Business, College & Life by William Stanek, Ron Knowles, RP Audio PDF

Foreign best-selling writer William Stanek is helping you get the sting you would like. no matter if we love it or now not, writing is part of our each day lives and to get via you wish an area. input potent Writing for company, collage & existence: the down within the trenches writing source you should be profitable.

Download PDF by David Robbins, Kevin Foley, Books in Motion: Endworld: Doomsday

At a distant website in Minnesota, filmmaker Kurt wood worker has equipped a safe compound and invited a decide upon team of individuals to bunker down till the worst is over. the realm into which they re-emerge is like not anything theyve ever obvious. at the start they suspect theyre the one ones left. yet they quickly learn the way fallacious they're.

Download PDF by The Great Courses, Professor Brian M. Fagan, Brian M.: Human Prehistory and the First Civilizations

The place can we come from? How did our ancestors settle this planet? How did the nice historical civilizations of the realm improve? How does a earlier so shadowy that it should be painstakingly reconstructed from fragmentary, principally unwritten files still make us who and what we're? those 36 lectures carry you the solutions that the newest medical and archaeological examine and theorizing recommend approximately human origins, how populations built, and the ways that civilizations unfold through the globe.

Franz-Josef Payrhuber's Bertolt Brecht : Leben des Galilei PDF

Reclams äLektüreschlüsselä folgen dem bewährten Aufbau- und Darstellungsprinzip der Lektüreschlüssel zur deutschen Literatur. Sie beziehen sich auf den fremdsprachigen Originaltext, sind aber auf Deutsch verfasst und unterstützen ebenso die Lektüre der deutschen Übersetzung. Eine äChecklisteä enthält Aufgaben zur Verständniskontrolle in der Fremdsprache.

Extra resources for Der Zahir

Example text

Den meisten Schriftstellern geht es mehr um Stil als um den Inhalt, sie wollen originell sein, aber schaffen es allenfalls, langweilig zu sein. Sie sind in ihrer Welt gefangen. Und ich lerne einen interessanten französischen Ausdruck: ›den Fahrstuhl zurückschicken‹. Was soviel heißt wie: Ich rede gut über dein Buch, wenn du gut über meines redest; so schaffen wir ein neues Kulturleben, eine Kulturrevolution, eine neue philosophische Schule; wir leiden, weil uns keiner versteht, aber früher ist es den Genies nicht anders ergangen, es gehört zu einem großen Künstler, daß er von seiner Zeit nicht verstanden wird.

Als du über den Jakobsweg geschrieben hast, bist du zu dem gleichen Schluß gekommen, nicht wahr? Früher glaubtest du, allein eine Gruppe Auserwählter könnte die magischen Symbole deuten. « »Sie zu kennen bringt nichts. Die Menschen geben sich alle Mühe, sich nicht daran zu erinnern, damit sie das ungeheure magische Potential, das sie besitzen, nicht annehmen müssen. « »Ganz genau. Aber ihnen fehlt der Mut, ihren Träumen und den Zeichen zu folgen. « »Ich weiß es nicht. Und ich sage ja auch nicht, daß ich die ganze Zeit unglücklich bin.

Aber der Zahir, an den ich anfangs voller Zärtlichkeit oder Zorn gedacht hatte, wuchs in meiner Seele immer weiter. Ich begann Esther in jeder Frau zu suchen, der ich begegnete. Ich sah sie in allen Bars, Kinos, an allen Bushaltestellen. Mehr als einmal ließ ich den Taxichauffeur mitten auf der Straße anhalten oder jemandem folgen, bis ich mich davon überzeugt hatte, daß es nicht Esther war. Gegen den Zahir, der meine Gedanken ganz einzunehmen begann, brauchte ich ein Gegengift, etwas, was mich davor bewahrte, zu verzweifeln.

Download PDF sample

Der Zahir by Paulo Coelho, Christian Brückner, Diogenes Verlag AG


by Michael
4.5

Rated 4.40 of 5 – based on 13 votes