Download e-book for kindle: Der kleine Mann und die kleine Miss by Erich Kästner, Martin Held, Lutz Mackensy, Petra

By Erich Kästner, Martin Held, Lutz Mackensy, Petra Schmidt-Decker, Oetinger Media

ISBN-10: 3791530186

ISBN-13: 9783791530185

Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber alle Welt kennt ihn nur als der kleine Mann. Das ist kein Wunder, denn Mäxchen ist nur fünf Zentimeter groß. Und so berühmt, dass sogar Mister Drinkwater höchstpersönlich aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen. Als Emily den movie im fernen Alaska im Fernsehen sieht, traut sie ihren Augen kaum. Denn das Mädchen misst selbst nur fünf Zentimeter und seine Mutter ist eine geborene Pichelsteiner. Ob Emily und der kleine Mann verwandt sind?

Show description

Read Online or Download Der kleine Mann und die kleine Miss PDF

Similar audible audiobooks books

Download PDF by William Stanek, Ron Knowles, RP Audio: Effective Writing for Business, College & Life

Overseas best-selling writer William Stanek is helping you get the sting you wish. even if we adore it or no longer, writing is part of our each day lives and to get by way of you would like an aspect. input potent Writing for company, collage & lifestyles: the down within the trenches writing source you should be profitable.

New PDF release: Endworld: Doomsday

At a distant web site in Minnesota, filmmaker Kurt chippie has equipped a safe compound and invited a opt for workforce of individuals to bunker down till the worst is over. the realm into which they re-emerge is like not anything theyve ever obvious. before everything they believe theyre the single ones left. yet they quickly learn the way unsuitable they're.

New PDF release: Human Prehistory and the First Civilizations

The place will we come from? How did our ancestors settle this planet? How did the nice ancient civilizations of the realm enhance? How does a previous so shadowy that it needs to be painstakingly reconstructed from fragmentary, principally unwritten files still make us who and what we're? those 36 lectures deliver you the solutions that the most recent medical and archaeological examine and theorizing recommend approximately human origins, how populations built, and the ways that civilizations unfold during the globe.

Read e-book online Bertolt Brecht : Leben des Galilei PDF

Reclams äLektüreschlüsselä folgen dem bewährten Aufbau- und Darstellungsprinzip der Lektüreschlüssel zur deutschen Literatur. Sie beziehen sich auf den fremdsprachigen Originaltext, sind aber auf Deutsch verfasst und unterstützen ebenso die Lektüre der deutschen Übersetzung. Eine äChecklisteä enthält Aufgaben zur Verständniskontrolle in der Fremdsprache.

Extra resources for Der kleine Mann und die kleine Miss

Sample text

Man sollte ihm die Hosentaschen zunähen«, meinte der Schüler Hurtig. Der Kriminalkommissar drückte auf einen Klingelknopf. »Besten Dank für Ihren Komplex, Herr … Wie heißen Sie eigentlich? « »Ich wäre Ihnen sehr gern behilflich«, sagte Bernhard. »Das ist ja klar. Aber ich habe meinen Geburtstag und den Geburtsort vergessen. « Einer der vier Wachtmeister trat ins Zimmer. «, befahl Herr Steinbeiß. « Der Kahle Otto saß nun auf dem Stuhl, auf dem vorher Bernhard gesessen hatte. Er döste vor sich hin und stierte auf die Schreibtischplatte.

Befahl Herr Steinbeiß. « Der Kahle Otto saß nun auf dem Stuhl, auf dem vorher Bernhard gesessen hatte. Er döste vor sich hin und stierte auf die Schreibtischplatte. «, rief Mäxchen. »Mit so was wie du red ich nich«, sagte Otto. »Ich war wie ’ne Mutter zu dir, und du hast mich reingelegt. « Er schüttelte verzweifelt den Kahlkopf. « »Heimtückisch«, verbesserte Jakob Hurtig. Otto winkte ab. »Is ja egal und Jacke wie Hose. Ich bin ’ne Seele von Mensch, und er hat mich verpfiffen. « »Für einen Kinderdieb sind Sie mir ein bisschen zu vorlaut«, sagte der Jokus ruhig und beugte sich vor.

Hollywood-New York-London-Berlin, die Zeit war ihm wie im Fluge vergangen. Er musste Mäxchens Geschichte verfilmen, koste es, was es wolle. Hoffentlich hatte die Konkurrenz noch nicht gewittert, was für ein Riesengeschäft hier mitten auf der Straße lag. Jetzt oder nie! Als er am Hilton-Hotel in der Budapester Straße vorfuhr und in seiner ganzen Größe aus dem Taxi kletterte, standen bereits die Hoteldirektoren im Portal und verbeugten sich vor ihm. «, fragte er, weil sie sich so tief bückten. Ehe sie über seinen Witz höflich lächeln konnten, war er schon am Lift.

Download PDF sample

Der kleine Mann und die kleine Miss by Erich Kästner, Martin Held, Lutz Mackensy, Petra Schmidt-Decker, Oetinger Media


by William
4.3

Rated 4.50 of 5 – based on 26 votes