New PDF release: Der große Gatsby

By F. Scott Fitzgerald, Bettina Abarnell

ISBN-10: 3257201834

ISBN-13: 9783257201833

»Der große Gatsby« bietet ein Sittengemälde der amerikanischen 1920er Jahre und beleuchtet den Zwiespalt zwischen Geld und Liebe, Machtgier und Treue. Sprache und Erzählstil machen den Roman zu einem der herausragenden poetischen Werke Amerikas in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Show description

Read or Download Der große Gatsby PDF

Best audible audiobooks books

Download PDF by William Stanek, Ron Knowles, RP Audio: Effective Writing for Business, College & Life

Foreign best-selling writer William Stanek is helping you get the sting you wish. even if we love it or no longer, writing is part of our on a daily basis lives and to get through you would like an side. input potent Writing for enterprise, collage & existence: the down within the trenches writing source try to be profitable.

Download e-book for kindle: Endworld: Doomsday by David Robbins, Kevin Foley, Books in Motion

At a distant web site in Minnesota, filmmaker Kurt wood worker has equipped a safe compound and invited a decide upon workforce of individuals to bunker down until eventually the worst is over. the area into which they re-emerge is like not anything theyve ever noticeable. at the start they suspect theyre the one ones left. yet they quickly learn how fallacious they're.

Get Human Prehistory and the First Civilizations PDF

The place will we come from? How did our ancestors settle this planet? How did the nice old civilizations of the area advance? How does a previous so shadowy that it needs to be painstakingly reconstructed from fragmentary, principally unwritten files still make us who and what we're? those 36 lectures carry you the solutions that the newest medical and archaeological learn and theorizing recommend approximately human origins, how populations constructed, and the ways that civilizations unfold in the course of the globe.

Download PDF by Franz-Josef Payrhuber: Bertolt Brecht : Leben des Galilei

Reclams äLektüreschlüsselä folgen dem bewährten Aufbau- und Darstellungsprinzip der Lektüreschlüssel zur deutschen Literatur. Sie beziehen sich auf den fremdsprachigen Originaltext, sind aber auf Deutsch verfasst und unterstützen ebenso die Lektüre der deutschen Übersetzung. Eine äChecklisteä enthält Aufgaben zur Verständniskontrolle in der Fremdsprache.

Extra resources for Der große Gatsby

Sample text

Ich sah ihn, wie er hinaufblickte und sich verwunderte. Ich befand mich sozusagen drinnen und auch draußen, war zugleich bezaubert und abgestoßen von der unerschöpflichen Vielgestaltigkeit des Lebens. Myrtle rückte mit ihrem Sessel zu mir hin, und plötzlich mußte ich in einem warmen Atemstrom die Geschichte ihrer ersten Begegnung mit Tom über mich ergehen lassen. »Es war auf den beiden Notsitzen einander gegenüber, die immer als letzte im Zug noch frei sind. Ich fuhr nach New York zu meiner Schwester und wollte über Nacht bleiben.

Die Schwester Catherine setzte sich zu mir auf die Couch. « wollte sie wissen. « »So? Da war ich mal auf einer Gesellschaft, vor vier Wochen etwa. Im Haus von einem gewissen Gatsby. « 39 »So, man sagt, er wär’n Neffe oder ’n Verwandter von Kaiser Wilhelm. « Sie nickte. »Ich graule mich vor ihm. « Diese erschöpfende Information über meinen Nachbarn wurde von Mrs. McKee unterbrochen, die plötzlich mit dem Finger auf Catherine zeigte: »Chester, aber aus ihr könntest du was machen«, platzte sie los, doch Mr.

Wir öffneten auf gut Glück eine vielversprechend aussehende Tür und kamen in eine hohe gotische Bibliothek mit einer geschnitzten englischen Eichentäfelung. Wahrscheinlich war sie in Bausch und Bogen von drüben aus irgendeiner Schloßruine herübergebracht worden. Auf dem Rand eines großen Tisches saß, leicht angetrunken, ein beleibter Mann in mittleren Jahren; er trug eine gewaltige Hornbrille mit kreisrunden Gläsern, die ihm das Aussehen einer Eule gab, und starrte mit unsicherer Konzentration auf die Bücherwände.

Download PDF sample

Der große Gatsby by F. Scott Fitzgerald, Bettina Abarnell


by Daniel
4.2

Rated 4.17 of 5 – based on 38 votes